06.06.2020 | Advertorial
Als hätten wir im Alter nicht schon genug Wehwehchen, bekommen wir auch noch dunkle Flecken auf unserer Haut. Nicht irgendwo, sondern im Gesicht und auf den Händen. Stellen, die sich nicht vertuschen lassen. Gesundheitlich bedenklich sind sie zum Glück nicht. Doof nur, dass sie uns älter erscheinen lassen als wir uns fühlen.
Ohne Altersflecke werden wir im Schnitt 10 Jahre jünger geschätzt.
Das sollten Sie wissen
Umfragen zufolge werden wir mit Altersflecken im Schnitt ca. 10 Jahre älter geschätzt. Das ist weder schön für uns, noch für unseren Partner. Aber warum bekommen wir überhaupt Flecken auf der Haut?
Wenn die Haut mit Sonnenstrahlen in Berührung kommt, produziert diese einen braunen Farbstoff, um uns vor den UV-Strahlen zu schützen. Sobald wir uns von der Sonne fernhalten, wird der Prozess gestoppt und die braune Färbung geht zurück.
Im Alter kann es jedoch zu Störungen kommen. Einige Farbstellen bilden sich nicht mehr zurück.
Das Resultat sind Altersflecke. Viele versuchen dann mit chemischen Cremes die Haut zu bleichen. Da die bleichenden Inhaltsstoffe aber unter Verdacht stehen krebserregend¹ zu sein, schrecken viele vor der Anwendung zurück.
Nicht zuletzt ist der Anteil der bleichenden Inhaltsstoffe häufig sehr gering. Das hat den Vorteil, dass die Haut nicht komplett zerstört wird, erklärt aber auch weshalb viele Anwender keine sichtbare Aufhellung erkennen können.
Die gute Nachricht: Forscher haben nun Kresse im Kampf gegen die unschönen Flecken entdeckt.
So kann Kresse Altersflecke verhindern
Die Farbpigmente der Haut entstehen durch die Umwandlung von Aminosäuren in einen braunen Farbstoff. Für diese Umwandlung ist ein Enzym verantwortlich. Wer es schafft, das Enzym zu hemmen, kann den Umwandlungsprozess aufhalten. Forscher haben nun herausgefunden, dass biotechnologisch aufbereitete Kresse die so entstehenden Altersflecken gezielt aufhellen kann ohne die Haut zu bleichen.²
Quelle: kressesalbe.de
Diese Erkenntnisse hat sich die Evertz Pharma GmbH zunutze gemacht und eine Salbe entwickelt, welche Altersflecke reduzieren und vorbeugen kann. Im Gegensatz zu bleichenden Cremes ist die Kressesalbe auf natürlicher Basis und unbedenklich in der Anwendung.
Das macht sich in der Kundenstruktur bemerkbar. Zu den Kunden zählen gesundheitsbewusste Frauen, welche einen hohen Wert auf Ihre Ausstrahlung legen.
Eine Apothekerin berichtet von einer Anwenderin die ohne Altersflecke viel jünger wirkt. "Sie sieht nicht nur jünger aus, sondern macht auch einen glücklicheren Eindruck."
Kressesalbe aus der Apotheke
Die Biovolen Kressesalbe wurde von deutschen Forschern entwickelt und wird in Deutschland produziert. Das macht das Produkt auch im Ausland beliebt. Großen Wert legt der Hersteller auf die Reinheit seines Produktes. "Die Produktion in Deutschland ermöglicht uns eine ständige Kontrolle der Rohstoffe und des Endproduktes. Nur so können wir die hohe Qualität, die unsere Kunden erwarten, garantieren." - sagt Geschäftsführer Herr Ing. Evertz.
Ein Tiegel der Kressesalbe soll bei regelmäßiger Anwendung bis zu zwölf Wochen reichen. Dabei soll die Salbe zweimal täglich auf die betroffenen Stellen aufgetragen werden.
Hautirritationen sind bei der Anwendung nicht zu erwarten. Eine unabhängige Studie von DermaConsult hat die Kressesalbe mit einem sehr guten Testergebnis bewertet.
No hay comentarios:
Publicar un comentario